Anja Söger – Beratung

Was mich ausmacht

Lust auf Entwicklung verbunden mit Kreativität und Sinn

Was meine Arbeit ausmacht

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Organisationsberaterin und Trainerin für Organisationen im Non-Profit- und Profit-Bereich in Deutschland und international.

Mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und viel Leidenschaft unterstütze ich meine Kundinnen und Kunden im Design von angepassten und innovativen Strategien und in der Entwicklung von pragmatischen und kreativen Lösungen zu organisationalen Herausforderungen.

Meine besonderen Fähigkeiten liegen im Aufbau einer vertrauensvollen Kooperation, der raschen und präzisen Analyse der Situation und der Gestaltung von wirksamen Entwicklungsimpulsen.

Innovationen und Lernen müssen von den Beteiligten gelebt werden um nachhaltig und wirksam zu sein. Daher liegt mein Augenmerk auf der Passung von Menschen und nachhaltigen organisationalen Prozessen.

Meine Stärke ist es, Beteiligte einzubinden und für ein konstruktives Miteinander zu motivieren.

Als Ethnologin, Betriebswirtin und Islamwissenschaftlerin ist es mir wichtig, Prozesse sowohl (organisations-) kultursensibel als auch effizient zu gestalten.